Hauptfunktionen

Eine Anwendung für Deinen kompletten Büroalltag
Auftragsbearbeitung - Vermietung / Verkauf / Auftritte
Mit Musiker-Job bist Du unabhängig von Standort und Plattform. Du kannst alleine und im Team Arbeiten - es gibt praktisch keine Grenzen.
Auftragsmanagement
Alle Kennzahlen auf einen Blick
Mit Musiker-Job behältst Du die Kennzahlen Deines Unternehmens ständig im Überblick. Nach dem Login gelangst Du ins Workcenter, wo Du zum Beispiel die Anzahl der ausstehenden Aufträge siehst. Von hier aus kommst Du am schnellsten in die wichtigsten Bereiche des Programms.
Auftragsbearbeitung
Angebote / Lieferscheine / Rechnungen
Mit Rent-Job generierst Du alle Dokumente und Belege zu Deinem Aufträgen als PDF und kannst Sie direkt per Mail versenden oder ausdrucken.

Grundfunktionen

Auftragsbearbeitung - Vermietung / Verkauf / Auftritte

  • Plattform- und Standortunabhängig – alleine oder im Team
  • Aufträge anlegen und bearbeiten
  • Personaleinsätze planen
  • Equipment zuordnen

CRM

  • Kundendaten erfassen und auswerten
  • Schreiben zur Kundenbindung erzeugen und ablegen

Buchhaltung/Finanzen

Belege

Kalkulieren von Veranstaltungen für Künstler und Technikvermieter
 

Alle Dokumente sind sofort einsetzbar, da zur Branche passende Texte bereits eingesetzt sind.

Eigene Texte können eingetragen und durch Variablen mit den Datenbankinhalten intelligent ergänzt werden.

Über den Formulardesigner lassen sich die Schriftarten, Stile und das generelle Aussehen der einzelnen Textbereiche dem Firmendesign anpassen.

Generieren von Angeboten, Mietverträgen und Rechnungen auf Grund der Kalkulation mit wenigen, oft nur einem Klick, erledigt.
  • Drucken und verschicken der Dokument direkt aus der Anwendung
  • Kaufmännische Preiskalkulation für Stundensätze
  • Mahnwesen

Zahlungsverkehr

Kundenzahlungen werden erfasst und die Forderungen entsprechend abgeglichen.

Fällige Forderungen werden in einer extra Ansicht aufgelistet und für die nächste Stufe des Mahnwesens vorgeschlagen.

Kontoumsätze können als CSV-Datei importiert werden und der Abgleich wird den entsprechenden Forderungen und Verbindlichkeiten per Vorschlag zugewiesen.

Auswertungen

  • Durch die regelmäßige Arbeit mit dem Account, werden ganz nebenbei viele Daten erfasst und in Zusammenhang gebracht. Diese lassen dann immer genauere Rückschlüsse (Materialauslastung, gut und weniger gut gebuchte Artikel, Rentabilität, Einsatzverlauf von Equipments,…) zu, die unternehmerische Entscheidungen erleichtern.
  • Auswertungen (Rentabilität der Equipments, ROI des Vermietmaterial, Renner und Penner der Vermietartikel)
  • Statistische Auswertungen der Aufträge (Auftragsverteilung über das Jahr, Zeitpunkt der Annahme und Vorlauf in Tagen, Aufschlüsselung nach Sparten, wer vermittelt wieviele Jobs bzw. woher kommen diese)